Restaurant Burkartshof in Neukirch-Egnach - Schweiz

von Monika

Ganz liebevoll auch "Burki" genannt,

liegt mitten in einem Weiler umgeben, von traumhafter Landschaft, Wiesen und Obstbäumen in der Nähe vom Bodensee.

Es war schon eine pfadfinderische Meisterleistung dieses Kleinod 1994 im Thurgau zu finden. Der Sympathiefunke ist sofort übergesprungen und es verbindet uns bis heute eine innige Freundschaft.

Wer gutes Fleisch schätzt ist hier an der richtigen Adresse. Jedes Stück wird liebevoll zubereitet und mit einer Auswahl saisonalem Gemüse, Barbeque-Saucen und Kräuterbutter, beides selbstverständlich hausgemacht, serviert. Highlight ist der unschlagbare "Burki-Spiess" mit Pferde-, Rinds- und Lammrückenfilet.

Da die Urlaube fast immer in Thailand verbracht wurden, ist bei einigen Gerichten der asiatische Einfluss zu erkennen.

Die Weinkarte lässt auch fast keine Wünsche offen. Selbstverständlich stehen die Weine aus der Schweiz im Mittelpunkt. Man findet aber auch ausgezeichnete Tropfen aus aller Welt und natürlich gute Spanier auf der Weinkarte. Sollte doch mal der passende Wein fehlen, einfach den Chef fragen. In seinem Keller hat er einige Schätzchen versteckt.

Über das Navi ist dieser Geheimtipp unter Burkartsulishaus zu finden.

Weitere Infos auch auf der Homepage

www.burkartshof.ch

Zurück