O Portão - Caminha - Portugal

von Monika

O Portão - Tapas e Gins ...

… Tapas hört sich schon mal gut an und Gin ist ja auch nicht schlecht.

Wir sind in einer kleinen mit einfachen Sitzgelegenheiten ausgestatteten Lokalität gelandet. Die Atmosphäre ist angenehm und das junge Personal überaus freundlich und kompetent und hilft uns in englisch bei der Übersetzung der übersichtlichen Speisekarte.

Die Getränke sind schnell ausgewählt - weißer Portwein mit Tonic und auf Empfehlung des Hauses, ein roter Gin ebenfalls mit Tonic. Der Portwein wird dekorativ mit Zimtstange und Zitronenschale serviert der Gin mit Kardamom.

Die ausgewählten Speisen sind köstlich, Garnelen mit Knoblauch, Schinken, Wurst und Käse aus der Region. Fazit des Abends - da müssen wir noch mal hin.

Beim zweiten Besuch entscheiden wir uns für Rotwein und die Empfehlung lautet Dourum 2013 und kommt wohl temperiert aus dem Weinkühlschrank. Der Wein passt hervorragend zu unserem Essen, Fleisch perfekt gegrillt und Pulpo mit Käse.

Die Bilder anschauen, es lohnt sich ;-)

Zurück