Die Toro Gallery

(Kommentare: 0)

Die Toro Gallerie wurde rechtzeitig, zum 60. Geburtstages des Osborne Stieres im April 2016 eröffnet. Sie ist im Stammsitz der Bodega Osborne in El Puero de Santa Maria untergebracht. Die alten Gemäuer wurden liebevoll restauriert und bieten so einen würdevollen Rahmen für die unzähligen Exponate.

Die Gallerie beherbergt die Geschichte des Osborne Stieres von seiner Entstehung bis hin zu seiner weltweiten Verbreitung und Vermarktung. Viele nationale und internationale Künstler, Fotografen, Sportler und andere Persönlichkeiten huldigen den Stier auf individuelle und eindrucksvolle Weise.

Auch der Entwurf von Salvadore Dali zur Gestaltung der Flasche für den Conte des Osborne Brandy Solera Gran Reserva wird hier ausgestellt.

Sollte man mal in der Nähe sein, rein schauen lohnt sich auf alle Fälle. Verknüpfen sollte man den Besuch unbedingt mit einer Führung durch die Bodega. Dabei wird einem eindrucksvoll die Entstehung und Herstellung des Sherrys erklärt. Selbstverständlich kann man auch den einen oder anderen Sherry und Brandy verkosten.

Zurück

Einen Kommentar schreiben